Eine 100-jährige Erfolgsgeschichte

| 1919

Das Unternehmen wurde 1919 durch Andreas Haas gegründet.
Erste Transporte wurden damals mit Pferdefuhrwagen durchgeführt. Mit Kälbe-Zugmaschinen war man zu Beginn im Langholztransport erfolgreich. 

 

| 1970

1970 übernahm Johannes Haas das Unternehmen und legte den Grundstein für ferntrans haas als Logistikdienstleister. Auch der Umzug in die Allmend – dem heutigen Firmensitz – wurde vollzogen.
Ein Unfall mit Totalschaden auf der Autobahn A3 bei Siegburg im Jahr 1971 war ein herber Rückschlag. Durch eine Finanzspritze eines – bis heute treuen Kunden – konnte ein neuer LKW angeschafft werden.

 

| 1975

Anschaffung des ersten Sattelzuges.

 

| 1984

Bau der ersten Lagerhalle mit einer Fläche von 400 Quadratmetern.
Der Fuhrpark umfasst 3 LKW.

 

| 1998

Christoph Haas übernimmt das Unternehmen und investiert kontinuierlich weiter. 

 

| 2012 – 2019

Im Jahr 2012 wurde eine weitere Lagerhalle in Betrieb genommen.
Der Eigenfuhrpark wächst auf 24 Sattelzüge.

| 2020 - bis heute

Weiterer Ausbau der Lagertätigkeiten durch die Inbetriebnahme eines Außenlager.  Ab sofort stehen unseren Kunden mehr als 4500qm geschlossene Lagerfläche zur Verfügung.
Ausbau des Fuhrparks auf 32 Fahrzeuge.